Kreativer Kindertanz

Der Einstieg in die wunderbare Welt des Tanzes.

Spielerisch werden schon die Jüngsten an Tanz, Bewegung und das klassische Ballett herangeführt.

Für welche Altersklasse ist der Kreative Tanz geeignet?

Der Kurs eignet sich Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren

Lernen die Kinder auch was oder spielen die nur?

Kinder lernen durch Spiel! Kleine Geschichten regen zum sofortigen bewegen und tanzen an: „Wir gehen durch einen Dschungel auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Der Weg ist gefährlich und wir müssen verschiedene Hindernisse überwinden. So kriechen wir unter Baumstämme unter durch oder balancieren darüber. Wir nehmen Anlauf, um über über einen kleinen Flusslauf zu springen…“

Kreativer Kindertanz ist eine altersgerechte und spielerische Methode. Dabei wird tänzerisch die körperliche Entwicklung wie Kraft, Balance, Gelenkigkeit, Koordination und Feinmotorik gefördert. Aber auch andere Fähig- und Fertigkeiten wie Musikalität, Sprache, Konzentration, Ausdauer, soziales Miteinander und Selbstbewusstsein wird gestärkt. Improvisationen und Bewegungsspiele fördern die Kreativität der Kinder und tragen zur Persönlichkeitsentwicklung bei.

Genau das Richtige für dein Kind? Vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Was braucht mein Kind für eine Probestunde?

Kleidung in dem man sich gut bewegen kann. Viele haben schon einen Ballettanzug, dieser darf natürlich auch angezogen werden. Dazu Stoppersocken oder Gymnastikschuhe mit Gummisohle. Bitte keine Ledersohle, dass ist einfach noch zu glatt für die Kleinen.

Für die kleine Pause eine Flasche mit Wasser.

Und bitte nimm dir Zeit und bleibe vor Ort und schaue der Stunde zu.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner