Moin, ich bin Birgit


deine Ballettlehrerin, Pilatestrainerin, Mutmacherin und im Herzen Künstlerin…

und ich liebe es zu tanzen und kreativ zu sein. Mein Wunsch ist es, dass noch mehr Menschen die positive Wirkung von Tanz und Gymnastik selbst erleben können, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fitness.

Schon zu Beginn meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule in Hamburg (1990 – 1993) habe ich im Verein Ballett und verschiedene Gymnastikkurse unterrichtet. Am Anfang, um meine Ausbildung zu finanzieren und dann, weil ich mich in diese Arbeit verliebt hatte. 

Gebürtig aus Hamburg stammend, bin ich seit über 20 Jahren Wahl-Heinbockelerin und habe das Glück, in dieser schönen Gemeinde Inhaberin einer kleinen Ballettschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu sein. Hier habe ich einen Ort gefunden, an dem ich meine Freude am Tanz und Bewegung mit anderen teilen kann.

Logo des DBfT
Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.
30 Jahr Ballettpädagogik
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner